Der Vorstand

E-Mail: Vorstand [at] gesamtkonvent [dot] de


Der aktuelle Vorstand besteht aus Linda Troks, Jan Nagel und Eva Borcherding.

Linda Troks

Mein Name ist Linda Troks, ich bin 24 Jahre alt und studiere evangelische Theologie an der Philipps Universität in Marburg. Mein Grundstudium habe ich an der Georg-August-Universität in Göttingen absolviert. Außerhalb von Westfalen zu studieren war und ist für mich sehr prägend, da man so auch Kontakt zu anderen Landeskirchen herstellt und vielleicht auch das ein oder andere Mal seine eigene Landeskirche und dessen Anforderungen neu zu schätzen weiß oder zu hinterfragen lernt 🙂

Gebürtig komme ich aus Ladbergen, einem 6000-Seelendorf zwischen Münster und Osnabrück, direkt am Flughafen FMO.

An der Vorstandsarbeit reizt mich besonders, dass ich es sehr wertvoll finde, dass wir als Theologiestudierende die Möglichkeit haben schon früh Kontakt zu unseren Arbeitgeber*innen zu knüpfen, sich in Entscheidungen einzubringen und auch Fragen des Studienverlaufs, Anforderungen im Studium uvm. neu zu überdenken und, dass diese Stimme der Studierenden auch wirklich ernst genommen und gewünscht wird.

Jan Nagel

Hej,

ich bin Jan Nagel und studiere in Göttingen im 10. Semester Evangelische Theologie. Ich bin 25 Jahre alt, wuchs in Hagen auf und habe im Wintersemester 2012/13 mein Studium an der KiHo Wuppertal/Bethel begonnen.

Auf der Theo-Tagung im März 2017 wurde ich neu in den Vorstand der Westfälischen Theologiestudierendenschaft gewählt und kümmere mich dort hauptsächlich um die Finanzen.

Die Vertretung von uns Studierenden liegt mir besonders am Herzen. Wenn ihr also Interessen, Wünsche oder Anliegen habt sprecht mich ruhig an.

euer Jan

Eva Borcherding

Hallo ihr Lieben,

Ich heiße Eva und bin 24 Jahre alt. Bis zur Zwischenprüfung habe ich an der Kirchlichen Hochschule in Wuppertal studiert. Seit dem Wintersemester 2017/18 bin ich an der WWU Münster. Für die Vorstandsarbeit habe ich mich entschieden, weil ich mich für die Interessen der Theologiestudierenden einsetzen möchte. Dafür ist es auch von Vorteil, dass ich nun in Westfalen studiere.

Wenn ihr Anregungen, Wünsche und Probleme habt, sprecht oder schreibt mich einfach an.

Eure Eva

Wenn Ihr Anregungen, Fragen oder Kritik habt, dann sprecht uns an. Wir freuen uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.