Vergangene Geks

 Gek am 18.11.17 in Bochum

In der Ev.-Melanchthon-Kirche in Bochum-Wiemelhausen kamen westfälische Theologiestudierende zusammen und feierte einen Abendmahlsgottesdienst.  Der Ausbildungsreferent Dieter Beese hielt die Predigt über Mt 18,18−20. Beim Gesamtkonvent waren Studierende aus Wuppertal, Bochum, Göttingen, Marburg und Münster anwesend. In angenehmer Atmosphäre gab es einen guten Austausch über die neue Prüfungsordnung zum 1. und 2. Examen, den schriftlichen Präsesbericht der Landessynode und die Berichte aus Vorstand und erweitertem Vorstand. Für einen Posten im Vorstand wurde neu gewählt, weil Steven am Ende seiner Amtszeit ausschied.

 Gek am 10.06.17 im Theologischen Zentrum Wuppertal

Auf dem „Heiligen Berg“ in Wuppertal fand der vergangene Gesamtkonvent statt. Nach Berichten und Austausch stand noch ein Besuch im Predigerseminar auf dem Programm, der auf dem Gek nach der Theo-Tagung gewünscht worden war. Achim Reinstädtler, der Direktor des Seminars für pastorale Ausbildung, zeigte den aus Marburg, Göttingen, Münster und Wuppertal Angereisten die Räumlichkeiten und erklärte diesen intensiven Teil der zweiten Ausbildungsphase und hieß Theologiestudierende der vier Landeskirchen, die am Predigerseminar beteiligt sind, allezeit willkommen.